Unser Anspruch


Wir bei lifespin verfolgen das Ziel, Menschen das bestmögliche Wissen über Ihre Gesundheit zur Verfügung zu stellen. 

Wir tun dies, indem wir den menschlichen Stoffwechselzustand mit Hilfe einer hochmodernen Kernspin-basierten Technologie vermessen.

Wir tun dies für so viele Menschen wie möglich … für hunderttausende … für Millionen.

Wir sammeln Erfahrungen, wie sich Risiken, Krankheiten, Therapien entwickeln.

Wir gleichen jede neue Probe - jeden neuen Menschen - mit diesen Erfahrungen ab.

Wir können zeigen, welche Risiken oder Erkrankungsmuster der Einzelne trägt, aber auch welche Therapien ihm ggf. helfen können.

Wir wollen ein solider Baustein im Fundament für die individuelle Medizin von morgen sein.


Dr. Ali Tinazli, CEO

Bei lifespin haben wir die einzigartige Gelegenheit, die menschliche Biologie mit modernsten Methoden der Physik und Datenwissenschaften besser zu verstehen. Diese Erkenntnisse versprechen verbesserte und neue Lösungen für die Medizin sowie die Pharmaforschung. Mit unseren Datenwerkzeugen können wir nicht nur neue, digitale Biomarker für die Prognose und Diagnose komplexer Krankheiten wie Parkinson entwickeln, sondern auch den Menschen umfassend in seiner Physiologie vermessen.

Dr. Fritz Huber, CEO

Neue Technologien schaffen neue Perspektiven. Neue Perspektiven schaffen neue Möglichkeiten. Diese zu sehen und zu gestalten ist uns jeden Tag eine Herausforderung. Wir sind stolz darauf jeden Tag ein kleines Stück voranschreiten zu können, zusammen mit all den Menschen die mit uns die gleiche Vision, Gesundheit neu zu denken, teilen.

Dr. Roland Geyer, COO

Bei lifespin schauen wir über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus – technologisch, inhaltlich und im täglichen Miteinander. Wir sind stolz auf unser einzigartiges Team, das diese Herausforderung und die damit verbundenen Chancen proaktiv und lösungsorientiert anpackt und uns damit unseren ambitionierten Zielen kontinuierlich näher bringt.