Wie stellen wir den Datenschutz sicher?


Wir bei lifespin verarbeiten und erzeugen große Mengen an Daten. Es ist uns ein besonderes Anliegen hier sehr verantwortungsvoll und transparent zu arbeiten.

All unsere Mitarbeiter sind in dieser Thematik geschult und an die entsprechenden Vorschriften des zertifizierten QM Systems gebunden.

Medizinische Daten werden von uns nur in vereinbartem Rahmen und nur nach erfolgtem Ethikvotum eingesetzt. Sämtliche Daten, die Menschen betreffen, verarbeiten wir grundsätzlich nur in vollständig pseudonymisierter Form. Jegliche Rückverfolgung auf einzelne Personen ist vollständig ausgeschlossen.

Wir glauben daran, dass eine transparente und stringente Datenethik die beste Grundlage für eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit und dauerhaften Erfolg darstellt.